Kuschelweiche Viereinhalbmeter


Handarbeiten, Spinnen, Weben / Mittwoch, April 10th, 2019

Kaum war der Meerfarben-Schal vom Webrahmen gehüpft, musste doch gleich das nächste Projekt drauf. Auch dieses war in meinem Kopf schon lange fertig, das Schussgarn wurde in den letzten zwei Jahren nach und nach produziert: Selbstgemischte Rolags und Kammzüge, einige findet ihr hier, hier, hier und hier 😉

Ein bisschen lang aber für mich gerade richtig: Viereinhalbmeter ist der Schal geworden. Das Kettgarn ist gekaufte schwarze Baumwolle. Den Schuss hab ich zweifach eingelegt, so kommen wirklich hübsche Farbkombinationen zustande.

Erkennt ihr einzelne Rolag-Garne wieder? 😀 Mir gefällt besonders der Abschnitt mit mit den Braun-Rottönen links über das Cappucinogarn, Grüntöne und Schwarz. Die grünlastigere Seite schimmert dafür noch viel stärker.

Jetzt muss ich nur mal überlegen, was als nächstes auf den Rahmen kommt…Garn ist ja noch genug da 😛