Squirrel Sunday


Hexenbalkon, Hexengarten, Tierische Besucher / Sonntag, April 7th, 2019

Zu allem gibt es irgendeinen Day, wieso also nicht auch einen Squirrel Sunday? 😀 Schließlich entstehen in der letzten Zeit so viele Fotos des gern gesehenen Gastes, da bietet sich ein wöchentlicher Beitrag an. Mal sehen, ob sich das machen lässt.

Die Squirrelcam hat wieder zwei wunderbare Schnappschüsse gemacht. Direkter Augenkontakt, schade, dass man so nah nicht selbst heran kommt…

…oder doch? Weit entfernt ist es jedenfalls nicht. Die Bilder werden in Zukunft übrigens wieder besser, so wie das wunderbare Hörnchenbild oben 🙂 Zumindest ist das der Plan.

Emma lässt sich auf jeden Fall brav ablichten und kommt wieder regelmäßig. Stibitzt nach wie vor am liebsten die Biowalnüsse und verbuddelt sie im Balkonkasten.

Emma ist schon ziemlich niedlich. Hüpft herum, frühstückt mit uns, turnt am Vogelfutterhaus herum…das könnte man doch eigentlich gar nicht mehr toppen, oder?

😀 DOCH. Darf ich vorstellen? Elmo junior. Ein Baby-Eichhörnchen! Also quasi Baby, schon groß…aber trotzdem Baby. Teenager. Unglaublich tollpatschig, niedlich, verfressen, flauschig…warte mal kurz…ein Tee-Nager? Fast wäre es wirklich soweit gekommen und Elmo wäre in die Wohnung gehopst, hat wohl den Tee geschnüffelt. Der Kleine lässt sich quasi durch nichts aus der Ruhe bringen und hat auch schon an meinem Zeh geschnuppert, als ich auf dem Balkon stand!

Dieses quirlige Kerlchen sorgt jedenfalls dafür, dass ich nun schon den ganzen Vormittag im Wohnzimmer sitze und darauf warte es mit der Kamera einzufangen 😀
Für den nächsten Squirrel Sunday dann eben…