Steine auf meinem Weg


Hexenküche, Räucherwerk / Donnerstag, Januar 21st, 2016

Die Überschrift ist in diesem Falle mal überhaupt nicht negativ gemeint, ich möchte euch heute ein paar der Steine zeigen, die meinen Weg im positiven Sinne begleiten.
Ich bin ein ganz großer Fan von schönen Steinen, es ist eine Sammelleidenschaft, die mich seit meiner frühesten Kindheit begleitet.
Auf Yemin-Tea habe ich bereits über Edelsteinwasser geschrieben, das ich auch zum Teebereiten verwende. In dem Kästchen auf dem obersten Bild seht ihr die “Grundmischung” für Edelsteinwasser, bestehend aus Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall.Bergkristall befindet sich als Verstärkerstein immer in meiner Wasserkaraffe, im Bild oben zusammen mit Karneol.Sehr gerne benutze ich auch Sodalith (blaue Steine) oder Heliotrop (dunkelgrüne Steine).Oben in der Dose befinden sich grüne Aventurinsteine und das orangefarbene ist eine Calcitform.Diese Schale habe ich letztens schon einmal gezeigt. Darin liegen meine neuesten Steine, die ich auf einem Mittelaltermarkt erworben habe. Unter anderem sind das Bergkristalle, Rauchquarz, Amethyst, schwarzer Turmalin und Lizardit.Ein besonderes Stück ist dieses versteinerte Holz. Es wurde für einen besonderen Zweck gekauft, mehr dazu demnächst.Auch dieser Stein ist etwas besonderes, er funkelt wie der Sternenhimmel und man kann (wenn man möchte) sogar Sternzeichenverbindungen erkennen. Übergeben wurde er mir zwar als Siderit, aber unter der Bezeichnung finde ich nur ganz andere Steine. Beim nächsten Mal muss ich da wohl nochmals nachfragen.Eine besondere Liebe habe ich zu dem Fluorit entwickelt. Ich liebe die schillernden Farben, die besonders im Sonnenlicht gut zur Geltung kommen (Wie ihr seht war es mir nicht vergönnt, Bilder im Sonnenlicht zu machen).Auf meinem Teetisch steht auch eine kleine Sammlung…Ein großer Fluorit, der an eine Haiflosse erinnert und zwei kleine Handschmeichlersteine, beziehungsweise drei, der kräftig grüne Stein ist ein Malachit, auch einer meiner liebsten Steine.
Ein kleiner Steintreff steht immer auf meinem Teetisch. Hier sitze ich sehr oft und habe Zeit, die Steine zu betrachten. Ich mag auch sehr gern diese Bergkristallspitzen.

Das war also ein Einblick in die Steine, die in meiner Wohnung stehen.

Es sind noch einige mehr, aber diese Steine sehe ich täglich, deshalb habe ich sie mal zuerst vorgestellt.

Liebe Grüße,
Atessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert