Schokoladenkuchen mit Sauerteig


Hexenküche, Leckereien / Sonntag, Februar 7th, 2016

Weil ich so begeistert bin gibt es heute einen kurzen Post: Ich habe einen Schokoladenkuchen nur mit Sauerteig gebacken!

Werbung | Anzeige wegen Namensnennung | Artikel selbst erworben

Das Rezept ist von Pöt, hier könnt ihr es im Forum nachlesen, ich habe mir inzwischen Pöts Sauerteigbackbuch zugelegt, eine schöne Fundgrube an Rezepten. Besonders neugierig machte mich das Rezept für einen Schokoladenkuchen, weil ich mir nicht richtig vorstellen konnte, dass der Kuchen nur mit Weizensauerteig funktionieren würde.

Aber es funktionierte, auch wenn der Teig in der Form nicht richtig aufgehen wollte, so bekam er im Ofen noch etwas Trieb und ist zu einem wirklich leckeren, lockeren und saftigen Kuchen geworden. Er schmeckt anders als ein Backpulverkuchen, aber wirklich sehr lecker! Ich werde das Rezept bestimmt noch einmal backen und auch einen Marmorkuchen versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.