Erste Ernte vom Stadtbalkon – Juni 2023


Hexenbalkon, Hexengarten, Hortus Sursum / Montag, Juli 3rd, 2023

In diesem Jahr habe ich daran gedacht, Zuckererbsen zu säen. Viele konnte ich ernten und habe sie am liebsten so direkt von der Pflanze geknackt, ein paar sind in die Gemüsepfanne gewandert und einige sind so schnell gereift, dass ich es gar nicht mitbekommen habe. Saatgut für das nächste Jahr. Auch mit der Kohlrabisorte “Azur Star” bin ich sehr zufrieden. Wunderhübsche Blätter und die Knollen sind lecker, innen allerdings nicht Violett.

Der Juni war insgesamt sehr blütenreich und endlich kamen auch mehr Insekten zu Besuch. Weit entfernt von Summen und Brummen…aber nicht mehr ganz so tot wie im Mai. Leider ist das in der gesamten Innenstadt so, total insektenleer…

Meine Erdbeeren wurden nun endlich bestäubt und wachsen nicht mehr merkwürdig verformt. Verformungen sind ein Hinweis darauf, dass kein Insekt an der Blüte zur Bestäubung war. Auch die Tomaten reifen 🙂

Insgesamt bin ich ganz zufrieden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert