Hortus Sursum


Hexenbalkon, Hexengarten, Hortus Sursum / Freitag, März 15th, 2019

Es gibt ein paar Neuerungen auf dem Blog: Eine neue fixe Seite und ein neues Logo in der Seitenleiste. Vermutlich folgen noch hier und da ein paar Anpassungen, aber davon muss sich ja keiner verwirren lassen, oder schwirrt euch schon der Kopf? 😀

In dem Beitrag zur Balkonplanung 2019 habe ich es ja schon anklingen lassen: Ich möchte versuchen das Hortus-Prinzip auf meinem Stadtbalkon umzusetzen. Ich bin also auf dem Weg zum Hortus, dem Hortus Sursum. Ein Garten in der Höhe (vierter Stock und so 😀 ). Den Garten darf man benennen wie man möchte. Die meisten machen das auf Latein (ist aber natürlich kein Muss) und ich finde die Idee sehr niedlich:

Hortus = Garten, Sursum = in der Höhe

Mein persönlicher Hortus Surrrrrrsummmmmmm 😉

Der Name ist so passend, schließlich soll es hier ganz viel surren und summen🐝🐝🐝. Beim Klick auf das Logo gelangt ihr übrigens zur Hortus-Sursum-Seite auf der Website vom Hortus-Netzwerk. Da ist mein Hortus nämlich “offiziell” eingetragen!

All diese Informationen und noch ein paar mehr findet ihr auf der neuen Seite, “3-Zonen-Balkon”. Alles noch ein bisschen im Aufbau. Und es gibt noch eine wichtige Neuerungen: Die Kommentarfunktion wird abgeschaltet. Dafür könnt ihr mir sehr gerne über Facebook oder Instagram schreiben 🙂 Per Mail geht’s natürlich auch immer, die Adresse findet ihr im Impressum.

So, dann bin ich mal neugierig, wie die Neuerungen bei euch ankommen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf all die Surrer und Summer, Brummer und Schwirrer auf dem Balkon und jeden, der sich mit mir freut 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.