Rosinenzopf mit Weizensauerteig


Hexenküche, Leckereien / Sonntag, März 27th, 2016

Dieser Rosinen-Mohnzopf ist nur mit Weizensauerteig gebacken und er ist wirklich gut gewordenVielleicht hätte ich ihn noch länger gehen lassen können, aber ich hatte die angegebene Zeit von Pöt (zum Rezept) schon verdoppelt und musste auch zeitlich backen.Nach der Gehzeit habe ich den Zopf statt mit Ei mit Dinkelmilch eingepinselt und dann den Hagelzucker aufgestreut, das klappt auch super.Nach dem Backen gab es dann noch eine Zuckerwasserglasur.
Mein Paps hat sich mehrmals nachgenommen, was definitiv ein Zeichen dafür ist, dass der Zopf schmeckt 😉
Vielleicht erhasche ich noch ein Stück vom angeschnittenen Zopf, ein bisschen ist nämlich noch da, glaube ich.

Ein schönes Osterfest wünsche ich, trotz vermutlich auch bei euch anzutreffendem Regenwetter 😉Nach dem Backen gab es dann noch eine Zuckerwasserglasur.
Mein Paps hat sich mehrmals nachgenommen, was definitiv ein Zeichen dafür ist, dass der Zopf schmeckt 😉
Vielleicht erhasche ich noch ein Stück vom angeschnittenen Zopf, ein bisschen ist nämlich noch da, glaube ich.

Ein schönes Osterfest wünsche ich, trotz vermutlich auch bei euch anzutreffendem Regenwetter 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert