Handspindelspinnereien 2017


Handarbeiten, Spinnen / Mittwoch, August 15th, 2018

2017  kam ganz viel der Wollkamm zum Einsatz, um schön flauschige Kammzüge herzustellen. Von allen Kammzügen gab es nur kleine Mengen, darum habe sie mit der Handspindel versponnen, um etwas länger was von ihnen zu haben.
Weich und flauschig und auch die Farben erinnern an Wolken mit einem Hauch Sonnenschein.Olive und Eibe – meine Lieblingshölzer. Und die Farben der Wolle *.*Da hat sich ja ein Rolaggarn mit hinzu geschummelt, Und ein handversponnener Rest pflanzengefärbter gelber Wolle, die Färbung dürfte mit Blutpflaume gewesen sein. Glaubt mir, schon allein aus diesem Grund möchte ich diesen Blog weiter führen, als digitales Handarbeitstagebuch. So habe nicht nur ich etwas davon, sondern andere auch. Und das macht doch viel mehr Spaß =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.