Level up für die Harfe


Musik / Montag, Juni 20th, 2016

Seit zwei Wochen hat meine Harfe eine neue Ausstattung: Sie hat nun eine LED-Beleuchtung und Halbtonklappen!

Besonders das Licht ist eine enorme Erleichterung für mich, manchmal hatte ich trotz gutem Licht Probleme, die Saiten zu sehen. Und sieht es nicht auch einfach märchenhaft aus, wie die Harfe beleuchtet ist?Mit den Halbtonklappen kann ich nun ganz einfach durch Betätigen der Hebel die Tonart wechseln. Passend habe ich nun alle Lieder aus dem ersten Harpa mundi Lehrheft gelernt, die alle in C-Dur stehen. Nun geht´s mit dem zweiten Buch weiter, dort stehen die meisten Lieder in G, eine meiner liebsten Tonarten 🙂 Und zu G-Dur kann man auch Flöte spielen.

Herzliche Grüße,
Atessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert