Vögel auf Papier II


Buchempfehlung, Pinsel, Stift / Dienstag, Juni 21st, 2016

Es gibt wieder ein paar neue Bilder zu sehen, die ich für mein Vogelseminar in der Uni gemacht habe. Wie schon gesagt: Aquarell verfolge ich weiter, die Acrylfarben verbanne ich bis auf Weiteres von meinem Arbeitsplatz =D

Werbung | Anzeige wegen Namensnennung | Artikel selbst erworben

Der obige Vogel ist nach einer Zeichenanleitung von John Muir Law gemacht worden. Nachdem ich sie angefertigt hatte, fielen mir die Vögel schon viel leichter in ihren Proportionen.
In diesem Zuge möchte ich sein Buch “The Laws Guide to Nature Drawing and Journaling” wärmstens empfehlen. Eine ganz tolle Fundgrube an Zeichnungen, Skizzenbuchlayouts und Beobachtungs- und Umsetzungsideen.
Ich hatte zuerst das Buch von ihm bestellt, in dem es nur um das Zeichnen von Vögeln geht, aber das ging wieder zurück, ich habe lieber ein umfassenderes Werk, in dem mehr zu sehen ist als nur Vögel ;). Und das ist das Nature Drawing and Journaling Buch auch: Ein Werk! Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und es ist wirklich umfangreich und ausführlich (und dementsprechend dick).
Bei Gelegenheit (und wenn ich mich mal wieder der Botanik widme…) gibts auch noch Empfehlungen für botanische Kunstbücher 😉Dieses Quartett habe ich im Stil des “kleinen flotten Vögeleins” gemacht, nur ein bisschen hübscher.

Tja…und dann habe ich mich noch einmal an den Fantasystil gesetzt…ich hab mich gefragt, ob Fantasy mit Aquarell überhaupt geht. Entgegen meiner sonstigen Art habe ich es einfach ausprobiert, normalerweise suche ich immer erst nach Anleitungen und möglichen Inspirationen =D

Viele Kontraste, viel bunt, aber das Wintergoldhähnchen kann man hoffentlich trotzdem noch erkennen, zumindest an seinem gelborangenen Scheitel 😉Enstanden sind bisher diese zwei Bilder in der Art. Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob sie mir gefallen oder nicht, zwischendurch ja, dann wieder nein. Was meint ihr?

Herzliche Grüße,
Atessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert