Stickbild “aquarellieren”


Handarbeiten, Pinsel, Sticken / Sonntag, Dezember 1st, 2013

Immer wenn es beim Sticken schnell gehen muss greife ich bei dem Stickstoff zu Aida. Allerdings mag ich die Struktur von Aida nicht sehr gerne und da der Vogel auch noch so allein aussah, habe ich einfach den Stoff aquarelliert.

Wie das geht? Ganz einfach:
Man stickt das Motiv auf den Stoff, vermeidet aber bitte die hellen Farben wie Weiß und Gelbtöne, die färben sich sonst schnell mit.
Dann schnappt man sich einen Pinsel, taucht ihn in Wasser und macht Stoff rund um die Figur nass. Und dann lässt man einfach harmonierende Farben in einander laufen^^ Ich wollte nur einen schlichten Hintergrund, der nicht allzu stark ins Auge fällt. Zusätzlich habe ich nachdem der Hintergrund getrocknet war einen blassen Ast aufgemalt.

Alles gut trocknen lassen und die hellen Farben nachsticken. Das war es auch schon.
Ich habe dann noch eine Passepartoutkarte gebastelt und JA der schiefe Kreis ist absichtlich, ich habe einen Ast als Vorlage genommen =D

Vielleicht hätte es mit stärkeren Farben noch besser ausgesehen, aber ich finde den Vogel auch so sehr niedlich =)

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und eine wunderschöne Adventszeit!
Herzlichst,
Atessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert