Geschenke aus der Hexenküche: Weihnachtliche Duftsäckchen


Häkeln, Handarbeiten, Räucherwerk / Donnerstag, Dezember 11th, 2014

Meine Oma häkelt den ganzen Tag und jetzt ist sie auf eine neue Sache gestoßen:
Ab sofort gibt es gehäkelte Duftherzchen bei uns zu Hause!

Lavendel ist ja gut und schön, passend fürs Bad oder den Kleiderschrank (ich mag Lavendel wirklich!!), aber fürs Wohnzimmer wollte ich gerne etwas weihnachtliches haben und habe mich für diese Zutaten entschieden:

Lindenblüten& Blätter (ein Hauch Sommer, nur ganz leicht)
Sternanis
Nelken
Zimt
Vanille

Ich mag sehr gern die Standartgewürze, die man für viele Dinge benutzen kann. Deshalb habe ich auch nur Gewürze benutzt, die bei jeder Küchenhexe im Regal stehen.
Die Lindenblüten sind für mich von persönlicher Bedeutung, man würde sie nicht im Raum riechen können, wüsste man nicht, dass sie mit drin sind.

Meine Empfehlung an euch:
Verschenkt persönliche Duftmischungen. Abgestimmt auf die Person, für die sie gedacht ist. Abseits von Lavendel und Rosenblüten, womöglich noch mit Parfum beduftet.

Solche kleinen Duftsäckchen duften nicht so stark von allein. Viel mehr kann man sich den Duft durch Drücken und Reiben dann hervorrufen, wenn man ihn braucht und das gefällt mir daran besonders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert