Hölzerner Haarschmuck


Haarpflege & Haarschmuck / Montag, Oktober 7th, 2013

Da ich momentan nicht wirklich dazu komme etwas Kreatives zu tun, weil ich meinem Freund bei seinem Umzug helfe, zeige ich euch heute mal meinen Haarschmuck.Angeregt dazu haben mich die Blogs von Lenja mit ihren wunderschönen Feenhaaren und der Haarschmuckpost vom Schäfchen, wo sie sehr hübsche Forken zeigt. Forken zählen leider noch nicht zu meinem Haarschmuck, aber wenn ich mal Geld übrig habe, möchte ich unbedingt eine erwerben =)

Erst einmal meine Sammlung von Haarstäben:

Das sind sie alle, drei von ihnen muss ich allerdings noch kürzen.

Links außen liegt mein Lieblingshaarstab, ich habe ihn aus Italien mitgebracht, genau wie den mit der grünen Blume. Die drei rechts neben meinem Lieblingsstab habe ich von einem Mittelaltermarkt und den mit dem “Anhängsel” habe ich geschenkt bekommen.

Hier sieht man, dass die Haarstäbe Schlangen darstellen sollen

Der Haarstab ganz links und der gebogene etwas breitere sind von LeBaoLong. Wieder aus Italien ist der zweite von Links, ein Olivenholzstab. Ganz rechts findet ihr noch einmal einen geschenkten Stab mit unbekanntem Urprung =D

Hier könnt ihr meine Haarspangen sehen, die ich aber selten trage um die Haare zu schonen. Die oberen beiden Haarspangen sind aus Italien und ich mag vor allem die Oberste sehr gerne. Sie werden mit einem Holzstab befestigt.Die Unterste ist wieder von LeBaoLong.
Und dann kann ich seit meinem Geburtstag dieses Schätzchen mein Eigen nennen:


Es ist der versilberteViolinschlüssel von Senza Limiti und ich liebe ihn wirklich sehr, auch wenn ich ihn kleiner hätte bestellen sollen. Es ist Größe L (15 cm). Aber hinterher ist man immer schlauer, hübsch aussehen tut es dennoch =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.