Gemaltes Herbarium II: Silberblatt und Lippenblütler


Pinsel / Mittwoch, September 21st, 2016

Werbung | Anzeige wegen Namensnennung | Artikel selbst erworben

Juchuuu, das erste Modul von Gesches Aquarellkurs habe ich schon geschafft. Als Abschlussarbeit habe ich auch das Referenzbild von Gesches Silberblatt genommen, jetzt ist es schon nicht mehr so einfach, die Pflanzen zu finden.Mit dem Ergebnis bin ich auch ganz zufrieden, die Blüten gefallen mir sehr gut nur an die Blätter muss ich noch mal dran. die sehen alle aus wie von frontal vorne…
Im zweiten Modul werden Lippenblütler behandelt. Zu denen hab ich auch schon ein paar Studien gemacht. Ganz fertig ist die Seite noch nicht, da ich die Blumen mit Aquarellstiften koloriert habe und die Farbtöne so nicht wirklich passen. Schaut euch nur das grelle Grün der Goldnessel an =D
Bis jetzt habe ich wirklich Spaß an der Sache und ein witziges Erlebnis hatte ich auch schon: In der festen Überzeugung, dass Springkräuter Lippenblütler sind, habe ich die Blüten des Indischen Springkrauts fotografiert um eigene Referenzbilder zu haben. Dann habe ich mir die Blüten noch einmal angesehen und festgestellt, dass es keine Lippenblütler sind, sondern sie zu der Familie der Balsaminengewächse gehören. Man lernt doch nicht aus^^
Ich werde also auch bei der Abschlussarbeit des zweiten Moduls auf Gesches Foto vom Sumpf-Ziest ausweichen 😉
Herzliche Grüße,
Atessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert