Herbstdeko mit Lampionblumen


Hexengarten / Freitag, September 13th, 2013

Heute zeige ich euch eine kleine Herbstbastelei mit Lampionblumen.

Dazu braucht ihr die wunderschönen rot-orangen Fruchthüllen der Lampionblume und eine Lichterkette.
Zuerst schneidet ihr mit einer spitzen Schere dort wo der Stiel sitzt ein Loch in die Blüte und zieht ihn raus. Damit kommt die Frucht gleich mit hinaus – aber zieht vorsichtig 😉

Wenn euch die Hülle etwas zerdetscht ist, könnt ihr leicht in das Loch pusten, um die Blüte wieder auszufüllen. Bei der Gelegenheit schaut doch auch bitte in die Hülle hinein, ob dort drin noch kleine Käfer sind und setzt sie nach draußen. Bei einem der Bilder habe ich noch einen Käfer entdeckt, den ich natürlich schnell befreit habe.
Nun könnt ihr durch das Loch eine Kerze der Lichterkette stecken und fertig ist die Herbstbeleuchtung =)

An meiner Lampionblume sind leider noch nicht genügend Blüten Rot, sodass ich noch nicht für alle Kerzen einen Schirm habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert